Donnerstag, 25. April 2024 Uhr

Starkes Stromsparen + klimaneutral Bauen?
Das Herbstprogramm der Gemeinschafts-Reihe 32 des preisgekrönten Samstags-Forums Regio Freiburg zum Leitthema „Energiewende - Klima – Atomausstieg - Wohnen - Flächenschutz - Frieden. Wie wollen und wie dürfen wir leben?“ startet am Samstag 24. September um 10:15 Uhr im Hörsaal 1015, Kollegiengebäude 1 der Universität, Platz der Universität Freiburg anl. der Energiewendetage Baden-Württemberg. Veranstalter ist ECOtrinova e.V. mit ideellen Mitträger-Vereinigungen. - „Klimaneutraler Neubau-Stadtteil Dietenbach in Freiburg i.Br.: Irrtum oder Täuschung?“ ist das Thema von Dipl.-Ing. Dipl.-Volksw. Dieter Seifried, Büro Ö-quadrat, Freiburg. Über „Geht Klimaneutralität bei Neubaugebieten? Was zählt auch?“ sowie über „Schnelles starkes Stromsparen statt Blackout und Atomkraft. Problem Millionen Heizlüftern und elektrische Wärmepumpen? Internationale Erfahrungen. Aktivitäten vor Ort“. berichtet Dr. Georg Löser, Energiebüro Dr. Löser, Gundelfingen i.Br.

Der Eintritt ist frei. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes. Das Programm ist auch online bei ecotrinova.de.

Veranstalter ist ECOtrinova e.V. ideell mit *Badisch-Elsässische BIs * BUND Ortsgruppe Freiburg *BI Energiewende Waldkirch *Energieforum Gundelfingen *FARBE e.V. *FIUC/Freiburger Institut für Umweltchemie e.V. *Netzwerk Energie-3Regio *Klimabündnis Freiburg ggr. 2006 *NABU Freiburg e.V. *Plan B e.V.
Eintrag vom: 20.09.2022