Freitag, 29. März 2024 Uhr

„Jugend für die Umwelt“
Online-Wettbewerb für Schüler- und Jugendprojekte
Öffentliches Voting bis zum 22. Januar

Sieben Schüler- und Jugendprojekte in den Bereichen Umweltund Naturschutz aus Deutschland, Brasilien, Vietnam und Ghana nehmen an dem Wettbewerb „Jugend für die Umwelt“ der OnlinePlattform „EnviroNetwork.eu“ teil. In einem öffentlichen Voting auf der Facebookseite der European Environment Foundation wird nun bis zum 22. Januar 2017 der Gewinner gekürt. Gewonnen hat das Projekt mit den meisten „Likes“. Hauptgewinn ist die kostenlose Teilnahme an dem viertägigen Internationalen Umweltkonvent in Freiburg vom 9. bis 12. März 2017, auf dem das Projekt präsentiert wird.

An dem Wettbewerb konnten Jugendliche zwischen 16 und 28 Jahren teilnehmen. Dazu stellten sie ihr Umweltschutz-Projekt auf der von der FWTM in Kooperation mit der Europäischen Umweltstiftung initiierten Online-Plattform „EnviroNetwork.eu“ ein. Die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderte Plattform ermöglicht NGOs, Umweltpreisträgern und - aktivisten, Schülern, Studierenden, Unternehmen sowie Medien und Presse das digitale Netzwerken. Interessierte können sich auf der Seite informieren oder selbst Profile und Projekte erstellen und so der Öffentlichkeit vorstellen.
Eintrag vom: 19.01.2017