Donnerstag, 25. April 2024 Uhr

Vorderhaus zum "Fridays for Future 20.09.2019"
Liebes Publikum,

am 20. September wird weltweit für den Klimaschutz demonstriert, und natürlich sind wir vom Vorderhaus und der FABRIK mit allen unseren Betrieben und Gruppen mit dabei. Die meisten Einrichtungen haben tagsüber ganz geschlossen, einige werden mit einer Notbesetzung arbeiten.

Geplant haben wir, dass möglichst viele Menschen aus der FABRIK sich an diesem Freitagmorgen um 8:30 Uhr im Vorderhof der FABRIK sammeln, um dann gemeinsam gegen 9:00 Uhr von hier aus entlang der Habsburgerstraße in die Innenstadt zu marschieren. Um 9:30 Uhr stößt dann am Siegesdenkmal unsere Kindertagesstätte mit Erziehern, Eltern und Kindern dazu (die Kita nimmt bis dorthin die Straßenbahn). Begleitet und animiert wird unser Zug in die Innenstadt von den Musikern der Freiburger Funky Marching Band.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige von Ihnen/Euch unserem Marsch in die Innenstadt anschließen oder wir Sie/Euch andernfalls in der Stadt treffen werden.

In der Zuversicht auf eine rappelvolle Innenstadt und mit besten Grüßen

Hausbüro der FABRIK, Kulturbüro Vorderhaus