Dienstag, 23. April 2024 Uhr

Kommunale Entscheidungsträger aus Seoul informierten sich über Energiewende
Eine hochkarätige Fachdelegation mit Abteilungsleitern der südkoreanischen Hauptstadt Seoul besuchte mit der Innovation Academy auf ausdrücklichen Wunsch am 17. Juni die Solargemeinde Weisweil, um konkrete Informationen über das Bürgerengagement und den erfolgreichen Ausstieg aus der Atomenergie und die Einleitung der Energiewende zu erhalten.

Bürgermeister Michael Baumann, Kurt Schmidt und Erhard Schulz von den Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen sowie Heinz Ehrler vom vorbildlichen Ortsmuseum zeigten den langen gewaltfreien Weg der Weiterbildung mit der Volkshochschule Wyhler Wald und den jährlichen Öko-Messen sowie dem konstruktiven Entwickeln von Projekten mit der SolarRegio Kaiserstuhl auf.

Die Repräsentanten der 10 Millionen Einwohner zählenden Großstadt Seoul betonten, dass in ihrer Stadt kein Atomkraftwerk betrieben wird. Gemeinsam mit den Bürgern wird jetzt eine Effizienzsteigerung bei der Energieversorgung umgesetzt wird.

Zum Bild:
Die Delegation aus Seoul im Bürgersaal der Gemeinde Weisweil mit Bürgermeister Michael Baumann, sowie Erhard Schulz und Klaus Schmidt.

Eintrag vom: 04.07.2014