Grüne Quellen
Mittwoch, 24. April 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Freiburg: Tagungs- und Veranstaltungsexperten in der Green City
Von den vielen Möglichkeiten des nachhaltigen Tagens in der Green City Freiburg konnten sich diese Woche 10 Verbändevertreter aus Deutschland und Österreich überzeugen: Das Convention Bureau der FWTM organisierte mit dem German Convention Bureau einen Educational Trip durch Freiburg und den Hochschwarzwald. Dabei konnten die Experten die Veranstaltungshäuser der FWTM, die kurzen Wege und vor allem die gute Zusammenarbeit mit Hotels, Gästeführern, Dienstleistern und Caterern direkt vor Ort in Augenschein nehmen konnten. Die Vertreter der Verbände organisieren Verbandstagungen und -kongresse und wurden mit dem Ziel eingeladen, Veranstaltungen für Freiburg zu gewinnen, eingeladen. Die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der FWTM und ihren für solche Kongresse beteiligten Partnern konnte überzeugend vermittelt werden: zwei direkte Anfragen ließen die Vertreter vor Ort, bevor sie auf die Weiterreise in den Hochschwarzwald verabschiedet wurden.

Hintergrund:
Das Freiburg Convention Bureau der FWTM vermarktet Freiburg als Standort für Kongresse, Tagungen, Messen und Events und ist erster Ansprechpartner für alle, die in Freiburg eine Tagung, einen nationalen oder internationalen Kongress, eine Messe oder ein Event planen. Der Veranstaltungsservice des Convention Bureau unterstützt die Kunden bei Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Auf Wunsch bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Ziel ist es die wirtschaftliche Entwicklung des Standorts Freiburgs auch durch steigende Umwegrentabilität im Veranstaltungsbereich nachhaltig zu sichern. Um dies zu erreichen bedarf es einer engen Zusammenarbeit mit Hoteliers, Kongressagenturen und weiteren Partnern.
 
Eintrag vom: 15.05.2015  




zurück